Zwitschern – Vol2

Guttenberg ist kaum durch aller Munde gekaut, eingehend eingespeichelt und kollektiv geschluckt, da wird der ‚Dauerbrenner‘ von einer Katastrophe abgelöst, für die ich keine Worte finden kann.

Japan geht unter. Und wir alle sind live dabei. Und in Farbe. Mit trockenen Füßen und nassen Augen.

There’s a shadow of a man … at Hiroshima.

Es ist nicht all zulange her, da ich diesen alten Song wieder fand. Er hat mich eingehend an die Ungeheuerlichkeit erinnert, mit der die USA Japan und dem Rest der Welt ihre Stärke bewiesen haben.

2011 im März – und wir fürchten und erwarten zugleich, dass dieses Volk ein weiteres Mal in seiner Geschichte die mörderische Energie der Kernspaltung spüren muss.

Twitter

Eigentlich ist jeder sprachlos, und doch reden alle und jeder auf seine Weise.

Und ich?
Letzte Nacht um knapp 3 Uhr war bei den Trends der Online-Zwitscherer

Gottes Hand

zu finden.

Ja.
Wenn, dann hat ihm der Mensch ins Handwerk gepfuscht.

Wir leben alle auf einer Insel.
Jeden Tag.

Advertisements

Eine Antwort to “Zwitschern – Vol2”

  1. Japan erlebt in diesen Tagen eine weitere Demütigung in punkto Atom. Nicht nur der Abwurf von gleich zwei US-Atombomben ist dem japanischen Volk in trauriger Erinnerung geblieben, sondern nun auch die Kernschmelze von wohl zwei Atomkraftwerken. Die Debatte zur Nuklearenergie in Deutschland und im Ausland, wie in Südafrika, wird nun erneut angefacht: http://2010sdafrika.wordpress.com/2010/08/17/bundestagsabgeordneter-bewertet-atomenergie-sudafrikas/.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: